About Us

Mona, Schiffs- und Meerestechnik

Viele meiner Freunde sind schon nach dem Abitur nach Berlin gegangen. Deswegen habe ich mich irgendwann nach dem Bachelor hier am Institut umgeschaut. Die Leute waren total nett, weswegen ich für den Master aus Hannover hergezogen bin.

Die meisten Vorlesungen sind mit zehn Leuten, was viel persönlicher ist als ich das vom Bachelor kenne. Ich weiß, dass Viele die Mensa hier nicht mögen, aber diese ist viel besser als in meiner alten Uni. Das akademische Viertel gab es bei uns auch nicht. Hier finde ich es toll, dass ich die meisten Dozenten duzen kann. Vorher habe ich Bauingenieurwesen studiert und an der alten Uni als Tutorin in der Strömungsmechanik gearbeitet, was ich hier am Institut für Experimentelle Strömungsmechanik auch tue. 

Meine Erfahrung, die ich an die Studienanfänger geben möchte ist: Durch die ersten Semester muss man sich ein wenig durchboxen, weil man nicht so interessante Module hört, aber gegen das Master-Studium wird es viel interessanter.

Mona, Schiffs- und Meerestechnik

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Ceyron Louis

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

    Blogger Comment
    Facebook Comment